Miaz
Info
Andreas Hofmayer, der mit seinem „Androz Kosmos“ ein ganzes Imperium aus Hotels und Gastronomiebetrieben aufgebaut hat, bemerkte, dass seine eigenproduzierte Handseife in der provokanten Verpackung (Aufschrift: „Kümmere dich um deinen eigenen Dreck!“) besonders oft aus den Zimmern gestohlen wurde. Daher gibt es das offensichtlich stark begehrte Produkt jetzt offiziell zu kaufen.
Kommunikationsziel
Die Provokation mit dem „Dreck“ soll auf die Spitze getrieben werden: Schmutz soll Kultstatus bekommen und das Händewaschen wird zur hohen Kunst erhoben. Produkt, Flasche und Verpackung sollen sich selbst auf die Schippe nehmen und einfach nur eines machen: auffallen.
Umsetzung
„Kümmere dich um deinen eigenen Dreck!“ prangt in klarer und sauberer (!) Typografie auf dem Seifenspender. Das Produkt ist eingewickelt in ein Wrapping-Paper mit einer Textur, das an ein Graffiti erinnert. In Wirklichkeit handelt es sich um eine verfremdete Mikroskop-Aufnahme des Drecks auf den schmutzigen Tellern des Restaurants.
Details
- Art Direction
- Fotografie
- Illustration
- Konzeption
- Strategie
- Wording
- Kosmetik